Produkt zum Begriff DPF:
-
JMJ Rußpartikelfilter 1337 18308516696 DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
geeignet für Motorart: Diesel; Fahrzeugtyp: BMW 5 (F10), 5 (F11), 7 (F01, F02, F03); Block 1.12 [engine from_to]: 3.0D/4.4; Baujahr ab: 2009; Baujahr bis: 2017; 18308516696; DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Preis: 959.11 € | Versand*: 0.00 € -
JMJ Rußpartikelfilter INFINITI 1235 DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Motorcode: V9X; DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Preis: 500.59 € | Versand*: 5.00 € -
LRT Rußpartikelfilter MITSUBISHI DPF4739 DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Abgasanlage: für Fahrzeuge mit werkseitig eingebautem Ruß-/Partikelfilter; Material: Cordierit; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Montagesatz; EG/ECE - gerecht: ; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit OBD; Abgasnorm: Euro 5; Baujahr ab: 07/2012, 05/2013; Baujahr bis: 03/2015, 05/2015; DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Preis: 571.88 € | Versand*: 5.00 € -
LRT Rußpartikelfilter MITSUBISHI DPF4738 DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Abgasanlage: für Fahrzeuge mit werkseitig eingebautem Ruß-/Partikelfilter; Material: Cordierit; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Montagesatz; EG/ECE - gerecht: ; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit OBD; Abgasnorm: Euro 5; Baujahr ab: 09/2008; Baujahr bis: 05/2015, 05/2011, 03/2016; DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Preis: 694.65 € | Versand*: 5.00 €
-
Was kostet DPF Regeneration?
Was kostet DPF Regeneration? Die Kosten für die Regeneration des Dieselpartikelfilters können je nach Fahrzeugmodell, Werkstatt und Region variieren. In der Regel liegen die Kosten für eine professionelle DPF-Regeneration zwischen 200 und 500 Euro. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig warten zu lassen, um teure Reparaturen oder den Austausch des Filters zu vermeiden. Es ist ratsam, sich vorab bei verschiedenen Werkstätten über die Preise zu informieren und Angebote einzuholen. Letztendlich hängen die Kosten auch davon ab, ob zusätzliche Arbeiten am Fahrzeug erforderlich sind.
-
Wie lange braucht der DPF?
Der DPF (Dieselpartikelfilter) benötigt in der Regel eine gewisse Zeit, um sich zu regenerieren. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fahrverhalten, der Fahrstrecke und der Belastung des Filters. In der Regel kann die Regeneration zwischen 10 und 30 Minuten dauern.
-
Wann ist der DPF voll?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) ist voll, wenn er eine bestimmte Menge an Rußpartikeln angesammelt hat, die nicht mehr verbrannt werden können. Dies kann aufgrund von Kurzstreckenfahrten oder niedrigen Motortemperaturen passieren, die nicht ausreichen, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Ein voller DPF kann zu Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und sogar zu Motorschäden führen. Es ist wichtig, den DPF regelmäßig zu überwachen und gegebenenfalls reinigen zu lassen, um Probleme zu vermeiden. Einige Fahrzeuge verfügen über ein Warnsystem, das anzeigt, wenn der DPF voll ist und Maßnahmen ergriffen werden müssen.
-
Wann wird der DPF regeneriert?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) wird regeneriert, wenn er sich mit Rußpartikeln aus dem Abgasstrom füllt und seine Reinigungsfähigkeit beeinträchtigt wird. Dies geschieht normalerweise während der Fahrt auf der Autobahn oder bei höheren Geschwindigkeiten, wenn die Abgastemperatur hoch genug ist, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Einige moderne Fahrzeuge verfügen auch über ein aktives Regenerationssystem, das den DPF durch zusätzliche Einspritzung von Kraftstoff oder durch elektrische Heizelemente regeneriert. Es ist wichtig, dass der DPF regelmäßig regeneriert wird, um seine Funktionsfähigkeit zu erhalten und teure Reparaturen zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für DPF:
-
Wynns Kit DPF Cleaner 1 L + DPF Flush 1 L
Wynns Kit DPF Cleaner 1 L + DPF Flush 1 L Technische Informationen: Inhalt: je 1 Liter. Einschränkungen: Zur Anwendung mit MultiSERVE Wynn's DPF Cleaner wurde besonders entwickelt für die Behandlung von Dieselpartikelfiltern, die auf Grund übermäßiger Ablagerungen verstopft sind und die nicht mehr mit üblichen Methoden regereriert werden können. Wynn's DPF Flush wurde speziell entwickelt als Spülmittel. Es muss immer nach der Behandlung mit Wynn’s DPF Cleaner angewandt werden. DPF CLEANEREntfernt die meisten festen Ablagerungen in Dieselpartikelfiltern mit ernsthaften Verstopfungsproblemen | Vermindert den Gegendruck in der Auspuffanlage, was den korrekten Motorbetrieb wieder herstellt und den Notbetrieb ausschaltet (Warnlampe eingeschaltet in bestimmten Fahrzeugen) | Ist ein konzentrierter wasserbasierter Reiniger mit organischen und anorganischen oberflächenaktiven Stoffen] DPF FLUSHMuss immer nach dem Einsatz des Produktes Wynn’s DPF Cleaner verwendet werden als letzten Schritt der Reinigung | Neutralisiert die Alkalinität des DPF Cleaner und entfernt Verunreinigungen und Ruß im Filter | Bewirkt, im letzten Schritt der Reinigung, einen Schutz der Auspuffanlage | Aschefreie Formel | Metall- und verbrennungskatalysatorfrei]
Preis: 45.99 € | Versand*: 6.49 € -
Nty Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage [Hersteller-Nr. DPF-BM-009] für BMW
Nty Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage (DPF-BM-009) - Technische Informationen: Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Anbaumaterial Material Ruß-/Partikelfilter: Cordierit. OE-Nummern: BMW: 18303423936, 18307798159
Preis: 268.99 € | Versand*: 0.00 € -
AS Rußpartikelfilter TOYOTA FD5076 250510R041,250510R060 DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Länge [mm]: 440; Gewicht [kg]: 6,4; EG/ECE - gerecht: ; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit OBD; Abgasnorm: Euro 5; Material: Cordierit; Baujahr ab: 03/2009; Baujahr bis: 05/2013, 10/2011, 04/2015, 10/2012, 02/2015; TECDOC-Motornummer: 18483; 250510R041, 250510R060; DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Preis: 432.99 € | Versand*: 0.00 € -
RIDEX Rußpartikelfilter SUBARU 1256S0520 44612AA800,44612AA880,44612AA900 DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Gewicht [kg]: 6,75; Länge [mm]: 630; Material: Cordierit; Abgasnorm: Euro 5; Baujahr bis: 01/2018; 44612AA800, 44612AA880, 44612AA900; DPF,Partikelfilter,Rußfilter,Ruß-/Partikelfilter, Abgasanlage
Preis: 626.77 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie regeneriert sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) regeneriert sich durch einen Prozess, bei dem die angesammelten Rußpartikel verbrannt werden. Dies kann auf zwei Arten geschehen: passiv oder aktiv. Bei passiver Regeneration erhöht das Fahrzeug die Abgastemperatur durch längere Fahrten auf der Autobahn, um den Ruß im Filter zu verbrennen. Bei aktiver Regeneration spritzt das Fahrzeug zusätzlich Kraftstoff in den Abgastrakt, um die Temperatur zu erhöhen und den Ruß zu verbrennen. Ein korrekter Betrieb und regelmäßige Wartung des Fahrzeugs sind entscheidend für eine effektive Regeneration des DPF. Wenn der DPF nicht regelmäßig regeneriert wird, kann dies zu einer Verstopfung führen und die Leistung des Fahrzeugs beeinträchtigen.
-
Wann reinigt sich der DPF?
Der Dieselpartikelfilter (DPF) reinigt sich während des sogenannten Regenerationsprozesses. Dieser Prozess findet automatisch statt, wenn sich genügend Rußpartikel im Filter angesammelt haben. Während der Regeneration erhöht das Motorsteuergerät die Abgastemperatur, um die Rußpartikel im Filter zu verbrennen. Dies kann entweder passiv durch die hohe Temperatur der Abgase während der Fahrt oder aktiv durch Einspritzung von Kraftstoff in den Abgastrakt erfolgen. Es ist wichtig, dass der Regenerationsprozess regelmäßig abläuft, um eine optimale Funktion des DPF zu gewährleisten.
-
Was kostet eine DPF Regeneration?
Eine DPF-Regeneration kann je nach Fahrzeugmodell, Werkstatt und Region unterschiedliche Kosten verursachen. Die Preise können zwischen 100 und 500 Euro liegen, abhängig davon, ob die Regeneration manuell oder automatisch durchgeführt wird. Es ist ratsam, sich vorher bei verschiedenen Werkstätten nach den Kosten zu erkundigen und Angebote einzuholen. Zudem können auch zusätzliche Kosten für eventuelle Reparaturen oder den Austausch von Teilen anfallen. Es ist wichtig, regelmäßig die Funktionsfähigkeit des DPF zu überprüfen, um teure Reparaturen zu vermeiden.
-
Wie leere ich den DPF?
Um den Dieselpartikelfilter (DPF) zu leeren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist es, das Fahrzeug über eine längere Strecke mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn zu fahren, um den Filter durch die höheren Temperaturen zu regenerieren. Eine andere Möglichkeit ist es, das Fahrzeug zu einem Fachmann zu bringen, der den DPF professionell reinigen kann. Es ist wichtig, regelmäßig den Zustand des DPF zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zur Reinigung oder zum Austausch zu ergreifen, um eine optimale Leistung des Fahrzeugs zu gewährleisten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.